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Die Top 10 Ernährungstipps

Die besten Ernährungstipps zum Abnehmen

Die Top 10 Abnehmtipps

Wir helfen Ihnen mit einfachen aber effektiven Abnehmtipps zu einem raschen Gewichtsverlust. Setzen sie die folgenden Tipps in Ihrem Alltag um. Sie werden sehen, Sie haben mehr Spaß und Genuss beim Essen. Hier finden Sie die Top 10 Tipps für eine schlanke Figur.

 

 

 

Tipp 1

Wenig Kohlenhydrate am Abend

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Energielieferant. Nur am Abend brauchen wir erfahrungsgemäß weniger Kohlenhydrate, also weniger Energie. Ausgenommen sind natürlich Personen, die in in der Nacht arbeiten. Die Kohlenhydratmenge sollte bei weitem weniger sein als untertags. Dafür dürfen Sie bei Protein so richtig zulangen.

Wenig Kohlenhydrate am Abend

 

 

Tipp 2

Viel Tee trinken

Tee über den ganzen Tag verteilt trinken, dazu noch zwei Tassen eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Damit entschlacken Sie Ihren Körper und verringern das Risiko von Heißhungerattacken.

Viel Tee trinken

 

 

Tipp 3

Lassen Sie sich Zeit beim Essen

Legen Sie während des Essens immer wieder kleine Pausen ein. So merken Sie schneller, wann Sie tatsächlich satt sind, da das Sättigungsgefühl erst nach 15-20 Minuten einsetzt.

Lassen Sie sich Zeit beim Essen

 

 

Tipp 4

Selber kochen, weniger auswärts essen

Zuhause wissen Sie ganz genau, welche Zutaten Sie verwenden. In Restaurants ist es öfters schwierig zu erkennen, welches Gericht wirklich kalorienarm ist. Selbst der vermeintlich gesunde Salat kann durch fettige Dressings und viel Brot zu einer Kalorienbombe werden. Daher empfehlen wir, so oft wie möglich selbst zu kochen.

Selber kochen und weniger auswärts essen

 

 

Tipp 5

Finger weg von Cola und Limonaden

In Getränken wie Cola, Limonade und Säften sind sehr viel Zucker und viele Kalorien enthalten. Trinken Sie lieber Wasser, das enthält keine Kalorien.

Finger weg von Cola und Limonaden

 

 

Tipp 6

Scharf würzen

Chili, Meerrettich, Pfeffer, Senf und Ingwer heizen dem Körper ein, dadurch verbrennt dieser mehr Energie. Das scharfe Würzen einer Mahlzeit sorgt dafür, dass der Energieverbrauch, der durch die Verdauung entsteht, bis zu drei Stunden lang um ca. 25% gesteigert werden kann.

Scharf würzen

 

 

Tipp 7

Achtung bei der Wahl des Müsli

1/4 Zucker ist bei Fertigmüslis keineswegs eine Ausnahme. Wer mit Müsli abnehmen möchte, der sollte darauf achten, dass die Kalorienzahl nicht mehr als 400kcal pro 100g beträgt. Der Zuckergehalt pro 100g Müsli sollte nicht über 10g liegen.

Achtung bei der Wahl des Müsli

 

 

Tipp 8

Kleinere Teller benutzen

Das Auge isst mit. Wir alle setzen unbewusst unsere Essensportion in Relation zu dem Teller, auf dem die Portion serviert wird. Benutzen Sie also etwas kleinere Teller (und kleinere Löffel), um geringere Portionen zu essen.

Kleinere Teller benutzen

 

 

Tipp 9

Trockenobst für unterwegs

Wenn Sie unterwegs sind, sollten Sie für den süßen Heißhunger immer Trockenobst dabei haben.

Trockenobst für untewegs

 

 

Tipp 10

Pannierte und frittierte Speisen meiden

Ob Sie nun Ihr Essen selbst zubereiten oder im Restaurant eine Auswahl treffen wollen: Im Rahmen einer Diät sollten Sie sich an gekochte, gegarte oder gegrillte Speisen halten. Fleisch, Fisch oder Gemüse hat panniert, frittiert oder in Teig eingebacken wesentlich mehr Kalorien und einen höheren Fettgehalt.

Pannierte und frittierte Speisen meiden

 

 

 

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