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Die 10 Low-Carb Grundregeln

Grundregeln zum Abnehmen ohne Hunger

Low Carb: 10 Grundregeln

Eine Low-Carb Ernährung, also eine Ernährung mit weniger Kohlenhydraten, kann dir helfen leichter Fett abzubauen. Zahlreiche Studien belegen, dass eine High-Protein, Lowcarb Ernährungsweise zu einem Gewichtsverlust führt. Auch die Ernährungspyramiden haben sich verändert. Professoren renommierter Universitäten fordern, dass verarbeitete Getreideprodukte, wie Brötchen, weißer Reis und Nudeln seltener auf den Speiseplan kommen sollten. Pflanzliche Fette mit reichlich ungesättigten Fettsäuren sollte man dafür häufiger einnehmen. Mit diesen Tipps klappt die Low Carb Ernährung.

 

 

 

Regel 1: Regelmäßige Mahlzeiten

Fünf Mahlzeiten über den Tag verteilt anstatt nur zwei oder drei große Mahlzeiten. Das heißt: 3 Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) und 2 Zwischenmahlzeiten (vormittags, nachmittags). Im Rahmen des Naturaslim 3-Phasen-Programms nimmst du den Naturaslim Diät Shake Mahlzeitersatz statt der Hauptmahlzeiten ein.

Durch eine regelmäßige Nahrungszufuhr schwankt der Blutzuckerspiegel nur wenig und pendelt sich schneller auf die Normalkonzentration ein. Dadurch regulierst du deinen Appetit. Außerdem wird die Lust am Naschen reduziert, da der Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten geringer ist. Je mehr Bewegung du machst, desto wichtiger sind die Zwischenmahlzeiten.

Regelmässig essen

 

 

Regel 2: Ausreichend Vitamine und Mineralstoffe

Bei einer Low-Carb Ernährung ist die Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen besonders wichtig. Iss deshalb mehrmals täglich Gemüse und Obst. Außerdem hilft dir der Naturaslim Diät Shake Mahlzeitersatz, denn er enthält alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe. Auch ist die Zubereitung sehr einfach.

Bei den Mineralstoffen sind, vor allem für Frauen, Jod, Fluorid, Kalzium, Magnesium und Eisen extrem wichtig. Bei den Vitaminen spielen Vitamin E, Vitamin D, Folsäure und einige andere B-Vitamine eine große Rolle.

Die wichtigsten Vitamine und Nährstoffe kannst du ganz einfach mit Naturaslim Omega 3, Naturaslim ZMB6 und Naturaslim Multivit+ decken.

Vielseitig essen

 

 

Regel 3: Ein eiweiß- und ballaststoffreiches Frühstück

Das Frühstück sollte die nährstoffreichste Mahlzeit des Tages sein, denn du brauchst ausreichend Energie, um gut in den Tag zu starten. Zudem kann dein Körper Kohlenhydrate am besten in der Früh verwerten. Iss also zum Frühstück viele Ballaststoffe, zum Beispiel in Form von Obst und Gemüse.

Ein ideales Frühstück wäre ein zuckerarmes Müsli mit frischem Obst, dazu der Naturaslim Diät Shake Mahlzeitersatz eingerührt in Magertopfen oder Magerjoghurt. Bitte vermeide Weißbrot, da es einfache Kohlenhydrate enthält, die den Insulinspiegel rasch ansteigen lassen - dies kann dann Heißhungerattacken verursachen.

Ausreichend frühstücken

 

 

Regel 4: Eiweiß- und fettreiche Nahrungsmittel

Eine kohlenhydratarme und damit einhergehend relativ fettreiche Ernährungsweise ist die beste Methode zum Abnehmen und kann sehr gesund sein. Eine lowcarb Ernährung führt zu einer schnellen Blutzuckersenkung und Reduktion des Insulinspiegels, und beugt Heißhungerattacken vor. Im Gegensatz zu einer normalen, fettarmen Ernährung (mit 55-60% Kohlenhydraten, 30% Fett und 15% Eiweiß) solltest du bei einer Low-Carb Ernährung vornehmlich Fett (50-60%) und Eiweiß (20-35%) zu dir nehmen. Der Kohlenhydratanteil ist mit 15-30% deutlich beschränkt.

Einen Teil der wichtigsten Fettsäuren kannst du in Form der Naturaslim Omega 3 Kapseln zu dir nehmen.

Abends wenig und Eiweissreich essen

 

 

Regel 5: Wenige, aber dafür die richtigen, Kohlenhydrate essen

Bei der Low Carb Ernährung sollte der Kohlenhydratanteil nur 15-30%, beziehungsweise 100-120g pro Tag betragen. Wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann sollten diese einen niedrigen glykämischen Index aufweisen. Der glykämische Index ist eine Maßzahl für die Wirkung eines Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel. Kohlenhydrathaltige Lebensmittel mit hohem glykämischen Index, wie Weißbrot, Cornflakes oder Kartoffelpüree führen zu einem schnellen Blutzuckeranstieg. Dadurch schüttet der Körper viel Insulin aus, um den Zucker abzubauen. Lebensmittel mit niedrigem glykämische Index wie Milch, Joghurt, Nudeln, Hülsenfrüchte oder Blattgemüse lassen den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen, die Insulin-Spitzenwerte bleiben aus. Bei hohem Insulinspiegel wird aufgenommenes Fett nicht abgebaut, sondern vom Körper gespeichert.

Um eine Lowcarb - Ernährungsweise noch zusätzlich zu unterstützen, kann vor dem Verzehr kohlenhydrathaltiger Lebensmittel, wie Brot oder Pasta, ein hochwertiger Kohlenhydratblocker, wie etwa der Naturaslim C-Block, eingenommen werden.

Ausreichend Eiweiß essen

 

 

Regel 6: Hohe Proteinzufuhr

Bei einer Low-Carb Ernährung braucht dein Körper mehr Eiweiß (Protein). Das ist gesund, macht satt und hilft beim Abnehmen. Eiweiße gelten als Kraftquellen. Wenn du also abnehmen möchtest, dann solltest du 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nehmen. Entgegen häufiger Annahmen sind Eiweiße nicht gesundheitsschädlich.

Vor allem das Abendessen sollte sehr eiweißreich sein, zum Beispiel ein Rohkostsalat mit Fisch oder Tofu. Abends solltest du die kleinste Mahlzeit zu dir nehmen, denn da werden aufgenommene Kalorien langsamer und schwerfälliger verdaut. Außerdem verzögern Kohlenhydrate am Abend durch die Insulinausschüttung den Verbrennungsprozess.

Der Naturaslim Diät Shake Mahlzeitersatz ist für eine proteinreiche Ernährung optimal, da er hauptsächlich aus Eiweiß besteht.

Richtige Kohlenhydrate essen

 

 

Regel 7: Die richtigen Fette essen

In einer lowcarb Ernährung sollte der Fettanteil 50-60% ausmachen. Fett ist per se nicht ungesund und macht auch nicht automatisch dick, es kommt auf die Qualität an. Fette liefern essentielle Fettsäuren und Vitamine. Jedoch muß man zwischen zwei unterschiedlichen Arten von Fetten unterscheiden: den gesättigten (meist tierische) und ungesättigten Fetten (meist pflanzliche Fette). Tierische Fette haben einen negativen Einfluß auf den Cholesterinspiegel. Ziehe deshalb pflanzliche (ungesättigte) Fette wie Oliven- oder Rapsöl tierischen Fetten wie Butter, Schmalz und Sahne vor.

Gute Fettsäuren sind zum Beispiel in den Naturaslim Omega 3 Kapseln enthalten.

Richtige Fette essen

 

 

Regel 8: Ausreichend Flüssigkeit

Der Körper besteht zu ca. 60 Prozent aus Wasser – deshalb ist es wichtig, dass man seinen Körper regelmäßig mit Flüssigkeit versorgt, am besten mit Wasser oder ungesüßten Tees. Trinke daher mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit pro Tag, bei sportlicher Betätigung, beziehungsweise während der Abnehmphase, noch mehr.

Mit dem Naturaslim Shaker fällt dir das Trinken noch einfacher - er hat ein Fassungsvermögen von 450ml und Messstriche bis zu 300ml.

Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen

 

 

Regel 9: Kein Alkohol

Alkohol enthält mehr Kalorien als vermutet: 7 Kalorien pro Gramm Alkohol, im Vergleich zu 4 Kalorien pro Gramm für Kohlenhydrate und Protein, und 9 Kalorien pro Gramm für Fett. Zusätzlich regt Alkohol den Appetit an. Ab und zu ein Glas Wein oder Bier ist natürlich erlaubt, jedoch sollte der Alkoholkonsum gering gehalten werden. Wenn du das Naturaslim Programm startest, solltest du, um den besten Abnehmerfolg zu erhalten, die ersten 4 Wochen komplett auf Alkohol verzichten.

Das Naturaslim Abnehm-Set Premium bietet die rundum ideale Unterstützung dabei, deine Diät-Ziele zu erreichen und langfristig zu halten. Die Kombination aus hochwertigen Wirkstoffen der ausgewählten Produkte verhilft nicht nur zu einem lang anhaltenden Sättigungsgefühl, sondern verringert auch die Aufnahme von Fett und Kohlenhydraten aus Lebensmitteln, und fördert die Fettverbrennung.

Wenig Alkohol

 

 

Regel 10: 1x pro Woche einen Refeed-Day einlegen

Wenn du eine Diät machst, ist es wichtig einmal pro Woche die Speicher wieder aufzuladen. Gerade bei einer Low-Carb Ernährung werden die Kohlenhydratspeicher im Körper schnell aufgebraucht. Lade diesen Speicher einmal pro Woche wieder auf - damit vermeidest du, dass dein Körper den Stoffwechsel herunterfährt. Den sogenannten Refeed-Day kannst du zum Beispiel am Sonntag machen. Damit kannst du deinen Körper überzeugen, dass eigentlich gar keine “Hungersnot” herrscht. Am Refeed-Day solltest du überwiegend Kohlenhydrate und wenige Fette essen.

Außerdem: Bei einer ausgewogenen Ernährung musst du nicht komplett auf Süßigkeiten und andere Leckereien verzichten. Dies mag bei diversen Crash-Diäten empfohlen werden, bringt aber nur einen kurzfristigen Erfolg. Also darfst du auch bei einer Low Carb Ernährung hin und wieder mal zu deinen Lieblings-Naschereien greifen.

Ab und zu geniessen

 

 

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